Herkunft der Lomi

Wellnessmassage Lomi Lomi Nui



Lomi Lomi Nui war im alten Hawaii eine besondere Zeremonie, die in den Tempeln (daher Hawaiianische Tempelmassage) der weisen Kahunas praktiziert wurde und oft mehrere Tage dauerte. Sie verbanden Ritual, Tanz und Körperarbeit zu einem Berührungserlebnis. So wurde die Lomi besonders beim Übergang in einen neuen Lebensabschnitt oder vor wichtigen Entscheidungen angewandt.


Wellnessmassage Lomi Lomi Nui

Die Huna-Philosophie der Hawaiianer

Die Hawaiianer nennen ihre Einstellung zum Leben "Aloha-Spirit", was soviel heißt wie "Lebenskraft mit Liebe" und auf einer liebevollen Grundhaltung und friedlichem Miteinander beruht.

Die Körperarbeit spielte im alten Hawaii eine sehr wichtige Rolle. Die Lomi Lomi Nui ist eine Körperarbeit mit jahrhundertealter Familientradition. Sie wird oft auch Tempelmassage genannt. Zum einen sehen die Hawaiianer den menschlichen Körper als den "Tempel der Seele" an und zum anderen wurde die Massage früher von den weisen Kahunas in Tempeln praktiziert. Lomi Lomi Nui war auch ein Übergangsritual, das der Reinigung und Heilung diente aber auch gleichzeitig ein Fest war, das einen wichtigen Neuanfang, eine Initiation im Leben eines Menschen begleiten sollte. Die Massage wurde dafür oft stunden-, ja tagelang durchgeführt, um den Körper und Geist mit Energie aufzuladen.

Die Kahunas waren eng mit der Huna-Philosophie, dem Urwissen der hawaiianischen Schamanen, vertraut. Noch heute sagen die Hawaiianer: "wenn es funktioniert, dann ist es Huna". Das Wort Huna kommt aus dem polynesischen und heißt übersetzt "Geheimnis - verborgenes Wissen". Gemeint sind damit unsichtbare, körperlich nicht fassbare Dinge die es zwischen Himmel und Erde gibt.


Die 7 Grundprinzipien des "HUNA"


Wellnessmassage Lomi Lomi Nui

IKE  - Die Welt ist das, wofür ich sie halte

Unsere Gedanken bestimmen unsere Wirklichkeit.

 

Wellnessmassage Lomi Lomi Nui

KALA  - Es gibt keine Grenzen

Alles ist möglich, wenn wir daran glauben.

 

Wellnessmassage Lomi Lomi Nui

MAKIA   - Energie folgt der Aufmerksamkeit

Wir lenken unsere Aufmerksamkeit auf das was wir wollen, was uns beschäftig und geben den Dingen damit Energie.

 

Wellnessmassage Lomi Lomi Nui

MANAWA   - Jetzt ist der Augenblick der Macht

wir leben Hier und Jetzt bewußt und aufmerksam. Je mehr wir in der Vergangenheit oder Zukunft leben, desto weniger Energie haben wir für die Gegenwart. Nur jetzt können wir etwas verändern.

 

Wellnessmassage Lomi Lomi Nui

ALOHA   - Liebe ist die Quelle der Kraft, der größte Heiler

Wenn wir mit uns selbst zufrieden sind, haben wir eine positive Denkweise, dann wird uns auch in Zukunft alles gelingen. Liebe heißt auch vergeben und verzeihen.

 

Wellnessmassage Lomi Lomi Nui

MANA   - Alle Macht kommt von Innen

Wir haben jederzeit die Wahl uns für oder gegen etwas zu entscheiden. Es gibt immer eine Lösung - wenn wir eine finden wollen.

 

Wellnessmassage Lomi Lomi Nui

PONO   - Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit

Was wirkt ist wahr. Es gibt viele Möglichkeiten etwas zu tun. Jeder Weg ist richtig - wenn er liebevoll ist und zum Ziel führt.

Copyright © 2009 - 2015  |  Internetagentur NKiSolution | Reutlingen - Walddorfhäslach   

Sie sind der xxx Besucher

Die Traditionelle ganzheitliche Massage - Lomi Lomi Nui - die hawaiianische Tempelmassage - entspannende Körperarbeit aus Hawaii, die Körper und Seele belebt - sie fördert das Lebensgefühl - fördert das positive des Körpers und Seele nach außen - Löst energetische Blockaden und lindert organische Dysfunktionen - nntspannt den ganzen Körper und lindert Schmerzen - Kommen Sie zu Uns - wir haben für jeden die passende Massage - Ihr Wellness Massage Studio für Reutlingen - Tübingen - Stuttgart